Steckbriefe aus der AMONDO Zentrale

Neue AMONDO Serie: die Mitarbeiter der AMONDO Zentrale stellen sich vor. Wir haben alle Kollegen gebeten, einen kleinen Steckbrief auszufüllen und stellen die selbst verfassten Antworten in dieser Serie vor. Amüsantes, sympathisches, pikante Details - auf alle Fälle lesenswert!

#14 Bettina - Umtauschqueen wartet auf Lottogewinn

nur kein Stress...

...das ist Bettinas Motto - und das ist gut so!

Was machst Du bei Amondo

Ich arbeite im Service Center, mein Fachgebiet sind Reiseversicherungen.

Was zeichnet Dich aus?

Normalerweise bin ich immer sehr geduldig und entspannt und schwer aus der Ruhe zu bringen.

Was magst Du am liebsten?

Chillen, Reisen, Kino, Musik

Was magst Du gar nicht?

Stress, Unfreundlichkeit, Egoismus, Ungerechtigkeit

Was magst Du besonders an Amondo?

Der nette, hilfsbereite, entspannte, lockere Umgang mit den Kollegen, Chefs und Reisevermittlern.

Was ist Deine größte Macke?

Ich bin die Umtauschqueen und nicht besonders entscheidungsfreudig.

Dein größter Wunsch?

Neben Gesundheit und Weltfrieden ein großer Lottogewinn um ganz entspannt die Welt bereisen zu können.

#13 Cirsten - spezialisiert auf's Fliegen, aber nicht abgehoben

Rudi - ein Frechdachs zu dem doch keiner "Nein" sagen kann!

Frauchen vom Büro-Macho Nr.1

...jawohl "Nr.1" denn wir haben mehrere davon - aber nur einen Hund ;-)

Was machst Du bei Amondo

Arbeite im Service Center mit Schwerpunkt Linienflüge

Was zeichnet Dich aus?

Humor, Geduld

Was magst Du am liebsten?

Meine Familie, meinen Hund Rudi und meinen Freund

Was magst Du gar nicht?

Unfreundlichkeit.

Was magst Du besonders an Amondo?

Die gute Zusammenarbeit in unserem Team und die abwechslungsreichen Aufgaben.

Was ist Deine größte Macke?

Figuren basteln aus meiner Frühstücksalufolie :-)

Dein größter Wunsch?

...

#12 Sylvia - High Heels statt Laufschuhe

Für die Malediven braucht Sylvia dann aber noch einen neuen Hut!

frau kann NIEMALS genug Schuhe haben!

...findet Sylvia - und wie könnten wir Ihr da auch widersprechen?!

Was machst Du bei Amondo

Ich arbeite im Service Center und mein Fachgebiet sind Reiseversicherungen

Was zeichnet Dich aus?

Meine Ehrlichkeit

Was magst Du am liebsten?

lesen, verreisen, chillen, basteln

Was magst Du gar nicht?

Faulheit, Nörgelei…

Was magst Du besonders an Amondo?

Das tolle Team, den Zusammenhalt….

Was ist Deine größte Macke?

Ich habe einen Schuhtick :-)

Dein größter Wunsch?

Flitterwochen auf den Malediven.

#11 Der Zahlenmann

Soll und Haben im Blick und der Wunsch nach mehr Schlaf

Was machst Du bei Amondo

Bei Amondo bin ich u.a. für die Buchhaltung, das Controlling und die Provisionsabrechnungen verantwortlich.

Was zeichnet Dich aus?

Ruhe und Gelassenheit

Was magst Du am liebsten?

Ich finde es toll, wenn Prozesse stimmig, effizient und fehlerfrei laufen.

Was magst Du gar nicht?

Rücklastschriften. Die verursachen unnötig Kosten und Aufwand.

Was magst Du besonders an Amondo?

An Amondo mag ich besonders, dass alle Beteiligten viel Leidenschaft in Ihre Arbeit stecken.

Was ist Deine größte Macke?

Die Kollegen sagen, ich hätte einen Kontrollzwang und wäre nicht einsichtig. Aber das stimmt natürlich nicht.

Dein größter Wunsch?

Eine Woche am Stück nachts durchschlafen.

#10 Die Guppenfee

Magie in der Gruppenabteilung?

Was machst Du bei Amondo

In erster Linie leite ich die Gruppenabteilung. Bin aber auch für sämtliche Anfragen im Service-Center, sowie im Reisebüro zu finden.

Was zeichnet Dich aus?

Ich bin ein positiv denkender Mensch! Und ich bin zuverlässig, sowie fast immer für einen Spaß zu haben.

Was magst Du am liebsten?

Urlaub.. na im Ernst: ich bin gern unterwegs. Egal ob an einem schönen Strand, in den Bergen, auf hoher See oder über ein Wochenende bei Freunden.

Was magst Du gar nicht?

Unzufriedenheit; Menschen, die mich mit ihren Launen runterziehen und nur Negatives suchen.

Was magst Du besonders an Amondo?

Wir haben ein sehr angenehmes Arbeitsklima und ein gutes „Miteinander“. Wir können zusammen lachen, albern sein, aber auch ernst sein und gemeinsam motzen :-)

Was ist Deine größte Macke?

Meine Macke ist, dass mich Macken von anderen nerven... meine Kollegen grinsen bestimmt, wenn sie das lesen. :-) Damit ist z.B. das dauernde Minen-Drücken eines Kugelschreibers gemeint; dauernde Selbstgespräche... ;-)

Dein größter Wunsch?

Ewige Gesundheit und eine gesicherte Zukunft!

#9 Ilka Wymar

Kreative SocialMedia Tante mit starken Nerven

..die braucht sie auch...

Was machst Du bei Amondo

Ich bin E-Commerce Managerin und kümmere mich um das Online Marketing, pflege einige der Webseiten und die sozialen Netzwerke und stehe den Reiseberatern für Fragen im Online Vertrieb zur Seite.

Was zeichnet Dich aus?

Ich bin ein Arbeitstier. Verlässlich, kreativ und finde immer eine Lösung. Silke sagt – ich sei quirlig  :-)

Was magst Du am liebsten?

Ich mag Herausforderungen, Junk Food, Plauderei mit den Kollegen, gutes Essen, frische Luft, Spaß und am allerliebsten mag ich meine Kinder!

Was magst Du gar nicht?

Ungerechtigkeiten! Fehlende Kommunikation

Was magst Du besonders an Amondo?

Den netten Umgang mit den Kollegen und dass es immer viel zu lachen gibt. Die viele Abwechslung und Flexibiltät in meinem Job ist klasse.

Was ist Deine größte Macke?

Ich bin impulsiv und mache mir oft unnötig einen Kopf über Kleinigkeiten.

Dein größter Wunsch?

Dass es weiter so gut läuft und ich gesund bleibe!

#8 Charlotte Steinebach

Ein Engel für Achim - Doppelagentin Charlotte

Service-Engel und Covergirl

Was machst Du bei Amondo

Ich arbeite im Service-center und unterstütze die Reiseberater und necke mit Vorliebe meine Kollegen. Vor allem die Cirsten Blume.

Was zeichnet Dich aus?

Ich bin hilfsbereit und bringe meine Kollegen gern zum Lachen. Im letzten Jahr wurde ich Bentour Covergirl - darüber habe ich mich sehr gefreut.

Was magst Du am liebsten?

Hamburger essen, Sommer, gute Musik und natürlich Reisen

Was magst Du gar nicht?

Menschen die nur nörgeln, Langeweile und schlechtes Wetter

Was magst Du besonders an Amondo?

Meine Kollegen und die lieben Reiseberater die uns immer ganz viel Süßigkeiten schicken an Weihnachten und Ostern

Was ist Deine größte Macke?

Das ich immer essen könnte und mein unordentlicher Schreibtisch

Dein größter Wunsch?

Auf den Bahamas mit den Schweinen schwimmen :-)

#7 Najat Arrkkaui

Einfühlsame Marokkanerin mit Vorliebe für Sushi

Was machst Du bei Amondo?

Ich arbeite in der Buchhaltung und unterstütze dort Herrn Biermann. Ich mache sozusagen die Vorarbeit und stelle die Reisebeträge richtig ein, damit am Ende die richtige Provision an unsere Reiseberater ausbezahlt wird.

Was zeichnet Dich aus?

Ich würde sagen ich bin hilfsbereit, einfühlsam und ordentlich.

Was magst Du am liebsten?

Ich interessiere mich sehr für verschiedene Kulturen und Menschen. Ich koche ab und an auch gerne. Ich liebe es mir gute Filme anzuschauen und ich bin ein großer Familienmensch.Außerdem probiere ich gerne neue Dinge aus. Ich liebe die mediterrane Küche und Sushi.

Was magst Du gar nicht?

Egoismus und Prahlerei!! Das sind 2 Eigenschaften die ich überhaupt nicht mag.Außerdem bin ich kein großer Zwiebel-Fan und Artischocken sind auch nicht mein Ding.

Was magst Du besonders an Amondo?

Ich mag an Amondo besonders das familiäre und meine lieben Kollegen.  

Was ist Deine größte Macke?

Ich bin ein klein bisschen nachtragend. ;)

Dein größter Wunsch?

Meine größter Traum ist es, irgendwann eine Wohltätigkeitsorgansition zu gründen oder mindestens eine Spendenaktion durchzuführen.

 

 

#6 Martin Stamm

Der einzige Mann im Service-Center braucht alles schriftlich

Was machst Du bei Amondo?

Ich betreue unser stationäres Reisebüro "Ticketman" und arbeite im AMONDO-Service-Center

Was zeichnet Dich aus?

Ich bin zuverlässig, pünktlich, bringe fundiertes Wissen an Destinationen und Produkten ein, bin flexibel und hilfsbereit

Was magst Du am liebsten?

Meine Familie und Pasta

Was magst Du gar nicht?

Stagnation in jeglicher Hinsicht

Was magst Du besonders an Amondo?

Den Newsletter (Fehlerteufel) :D

Die Größe des Unternehmens und der Zusammenhalt mit seinen Beratern

Was ist Deine größte Macke?

Was ist nicht schriftlich habe (Mail etc.) vergesse ich innerhalb weniger Sekunden wieder

Dein größter Wunsch?

Die ganze Welt zu entdecken

#5 Jasmin Domke

Jasmin - Mrs IRIS.plus

Jasmin - läuft schonmal schreiend und mampfend durch's Büro

Was machst Du bei Amondo?

Ich arbeite zusammen mit meinen Kolleginnen im Servicecenter und helfe immer gerne unseren Reiseberatern bei den verschiedensten Anfragen.

Was zeichnet Dich aus?

Ich würde von mir selbst behaupten das ich in manchen Beziehungen wirklich sehr kreativ bin aber auch sehr hilfsbereit.

Was magst Du am liebsten?

Ich würde am liebsten die ganze Welt sofort bereisen. Daher ist es ganz klar, dass ich am liebsten Reise.

Was magst Du gar nicht?

Also ich habe einfach riesen großen Schiss vor Wespen. Ich bin schon öfters schreiend durch Büro gelaufen als ich im Sommer hier das Fenster auf hatte und mich eine Wespe besucht hat!

Was magst Du besonders an Amondo?

Mir gefällt besonders, dass man wirklich jeden Tag neue Aufgaben hat. Ich habe in der Zeit sehr viel dazu gelernt was alle möglichen Buchungssysteme, Veranstalter, etc. angeht.
Außerdem herrscht hier wirklich eine schöne Atmosphäre auch dadurch das Rudi (der Hund von Cirsten) hier rumtobt. Des Weiteren freue ich mich immer wieder über Berichte von Kollegen oder unseren Reiseberatern über die verschiedensten Orte dieser Welt!

Was ist Deine größte Macke?

Meine größte Macke ist auf jeden Fall mein Essverhalten (wobei ich auch wirklich sehr viel shoppe). Mein ganzer Tisch ist immer voller Süßigkeiten.

Man hört es eigentlich immer aus meiner Ecke knistern. (Anm. d. Redaktion: sprachs und biss zufrieden in eine Fleischwurst ;-) )

Dein größter Wunsch?

Einmal einen Around the World-Flug zu buchen. Ich träume von meiner eigenen kleinen Weltreise :-)

#4 Kathrin Hartmann

Schaltet, waltet und leitet unser SC

Kathrin sucht Krümel unter Palmen bei Käse und Wein

Was machst Du bei Amondo?

Ich leite das Service-Center

Was zeichnet Dich aus?

Ich bin Tolerant, Gewissenhaft, Loyal und Ehrgeizig

Was magst Du am liebsten?

Gemütliche Abende mit meinen Freunden, Urlaub unter Palmen, Käse und Wein

Was magst Du gar nicht?

Nervige Menschen die alles besser wissen möchten, Unpünktlichkeit und sinnloses Gespräche

Was magst Du besonders an Amondo?

So viel ich wie ich hier gelernt habe, hätte ich woanders nicht erlernt. Umfangreiche und abwechslungsreiche Themengebiete und das selbständige Arbeiten

Was ist Deine größte Macke?

Ich laufe gerne jedem Krümel hinter her

Dein größter Wunsch?

ewige Gesundheit und Zufriedenheit

#3 Maggie Rendenbach

Maggie
Unsere liebe Azubine

Ungeduldiger Azubi mit Panda-Bärigen Wünschen

Was machst Du bei Amondo?

Ich bin seit August diesen Jahres die neue Auszubildende hier bei Amondo.

Was zeichnet Dich aus?
Meine schnelles Auffassungsvermögen (hoffentlich stimmen meine Kollegen ein :-D )

Was magst Du am liebsten?

Musik, essen, meine 2 Kaninchen, meine Freunde und Familie, und natürlich das Reisen

Was magst Du gar nicht?

Erdbeeren, nasskalte Winter, Spinnen, Unpünktlichkeit (besonders wenn man nicht vorher Bescheid gibt)

Was magst Du besonders an Amondo?

Die Kollegen und Chefs sind alle so nett und offen. Ich habe mich schnell sehr wohl gefühlt. Alle sind sehr geduldig und beantworten mir alle meine Fragen egal wie „dumm“ sie mir vorkommt.

Was ist Deine größte Macke?

Ungeduld, wenn jemand nicht pünktlich ist.

Dein größter Wunsch?

Mal einen echten Pandabären zu sehen. :D

#2 Silke Schlief

der gute Geist von AMONDO ist eine Prinzessin

Prinzessin Silke hat keine Macke!

Was machst Du bei Amondo?

Ich manage den Support der Reiseberater. Betreue das Intranet kümmere mich um Anmeldungen für Schulungen und Inforeisen. Bin Ansprechpartner für unsere mobilen Reiseberater vom Interessenten bis zur Kündigung ;-)
Usw.usw.usw.

Was zeichnet Dich aus?

Hilfsbereit (fast) immer gut gelaunt

Was magst Du am liebsten?

DISNEY

Was magst Du gar nicht?

Intolerante Menschen, Nörgler

Was magst Du besonders an Amondo?  

Die lockere Atmosphäre in der Zentrale und daß man mit den Kollegen immer was zu lachen hat!

Was ist Deine größte Macke?

Einige sagen das ist eine Macke für mich ist es pure Wahrheit: Ich bin eine Prinzessin!!

Dein größter Wunsch?

Ich möchte mal eine Nacht in Disneyworld eingeschlossen sein.

#1: Achim Steinebach

Den Anfang macht einer unserer Geschäftsführer, Achim Steinebach, der sich gerade einen Lebenstraum erfüllt und eine Expedition durch die Antarktis macht:

Gruß aus der Antarktis

...ein Lebenstraum und krumme Fälle

Was machst Du bei Amondo?

Neben der Verantwortung für alles Mögliche, gehören zu meinen speziellen Aufgabengebieten vor allem Alles rund ums Geld und die Personalabteilung. Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören die „krummen Fälle“, die mich tagtäglich erreichen. Hier ist mein großes Netzwerk von Vorteil. Aber auch Versicherungs- und Rechtsfälle begleiten mich den ganzen Tag. Vorbereitung und Durchführung von Inforeisen oder unseren anderen Events, gehören da noch zu den wirklich schönen Betätigungsfeldern.

Was zeichnet Dich aus?

Verlässlichkeit, Pünktlichkeit

Was magst Du am liebsten?

Reisen zu Destinationen, die ich noch nicht kenne und dazu dann noch einen guten Wein.

Was magst Du gar nicht?

Dummheit, Unpünktlichkeit, Blender und Schwätzer

Was magst Du besonders an Amondo?

Das dies ein unheimlich umfangreiches Betätigungsfeld ist. Diese Vertriebsart so zu formen, damit diese auch in anderen Länder umgesetzt werden kann. Aktuell haben wir in Holland ein Schwesterunternehmen gegründet, was sich schon ganz toll im Markt behauptet. Es werden bestimmt noch einige Länder folgen.

Was ist Deine größte Macke?

Ich kann schwer nachgeben und vergessen

Dein größter Wunsch?

Eine Reise in die Antarktis, den ich mir JETZT erfülle.