AMONDO baut ein Haus in Nepal

In einem kleinen Ort nordwestlich von Katmandu hat Mohan G. bei den starken Erdbeben nicht nur sein Elternhaus, sondern auch seinen Vater verloren. Seine Mutter konnte noch lebend aus den Trümmern geborgen werden und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. 
Mikka Bender ist seit Jahren mit Mohan G. befreundet und hat ihn noch im April besucht. Schockiert von den Ausmaßen der Zerstörung zögerte er nicht lange und wandte sich über die sozialen Medien an Freunde und Wegbegleiter um Geld für den Wiederaufbau des Hauses zu sammeln.
Mohan’s elterliches Anwesen bot vielen Familienmitgliedern ein Obdach. Um dieser Familie wieder ein Zuhause zu geben, unterstützt AMONDO den Wiederaufbau mit einer Spendenaktion und verdoppelt jede eingehende Spende.  

Mutter aus dem Krankenhaus entlassen

Mohan’s Mutter konnte glücklicherweise inzwischen wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden und lebt mit den anderen Familienangehörigen in einem Auffanglager. „Wir wollen so schnell wie möglich das Haus für die gesamte Familie wieder aufbauen – schon 5 € unterstützen das Projekt“, so der AMONDO Geschäftsführer Achim Steinebach. Mikka Bender berichtet: „Ich bin sehr dankbar für jede Unterstützung und hoffe auf weitere Spenden. Es ist mir ein persönliches Anliegen hier tatkräftig zu helfen“. AMONDO garantiert gemeinsam mit Mikka Bender den Wiederaufbau zu organisieren, zu dokumentieren und auch selbst vor Ort für einen raschen Fortschritt zu sorgen. Die Spender werden in diesem Blog regelmäßig über den Stand der Arbeiten und den Einsatz des Kapitals informiert.

Bitte unterstützen auch Sie das Projekt mit einer kleinen Spende – AMONDO verdoppelt jeden bis zum 10.Juni 2015 eingehenden Beitrag.

Spendenkonto:
Michael Bender

Volksbank Wachtberg

IBAN: DE77370698050007084048

BIC: GENODED1WVI

Über Mikka Bender

Mikka Bender ist Reisejournalist und Autor. Vielen noch bekannt aus TV Produktionen wie der VOX Serie „Wolkenlos“ schrieb er auch Bücher wie „die All-Inclusive Lüge“ und ist derzeit Programmdirektor von Marco Polo TV.

Mikka Bender